Bastian Schick - Kurzvita



Bastian, 1970 in Köln mitten im rheinischen Karneval geboren, begann mit 7 Klavier zu spielen.

Improvisieren war damals schon sein Ding, so schrieb er mit 10 seinen ersten Song "The Crazy Taxi Driver", einen Boogie Woogie.

Mit 13 begann er in Bands (Rock, Pop, Jazz) als Keyboarder zu spielen. Mit 17 gewann er mit einer seiner Bands den Dieter Dierks-Wettbewerb (Produzent der Scorpions),

mit 21 den Bundesjugendwettbewerb für Big-Band Jazz. Bald zog es ihn nach Arnheim (NL), später Den Haag (NL) um Jazz-Piano und Tonmeister zu studieren.

Nach seinem Abschluss als Tonmeister jobbte er in München, ab 1999 in Berlin als freiberuflicher Tonmeister für TV & Film und spielte parallel in vielen Jazz und Pop-Bands,

begleitete u.a. Keith Tynes (ex-Platters) auf seiner Deutschland-Tournee.

Ab 2004 spielte er Tarantino-Filmmusik mit u.a. Diane Weigmann (ex-Lemonbabies), Toni Nissl (ex Rio Reiser)

und begann ab 2007 Musik für Film und Werbung einzuspielen, später auch zu Komponieren und zu Produzieren.

2011 folgte ein Master in Musikwissenschaften (Instrumentierung des Filmkomponisten John Williams) und

veröffentlichte zwei Soundtrack-Alben ("The Summer House", 2014 & "Everything We Had", 2015).

Bastian lebt und arbeitet als Klavierlehrer, Musikproduzent & Sound-Designer für Film, TV und Werbung in Berlin.

http://bastianschick.com